Menü
Der Affenfelsen

und was es damit

auf sich hat

Wie wir ticken

Der Affenfelsen – das war einst das interne Kosewort für die vielfrequentierte Raucherecke vor dem Büro. Rauchen, einen Kaffee trinken und sich austauschen, das war der Affenfelsen.

Irgendwann haben wir dann festgestellt, dass der Affenfelsen inspiriert – und die Leute vom Affenfelsen mit vielen frischen und neuen Ideen zurückkommen. Prima, haben wir uns da gedacht, dann machen wir dieses Prinzip für unkonventionelle Problemlösungen doch auch am besten gleich zum Prinzip und Firmennamen – da sich von Affenfels 2008 sowieso von der ursprünglichen webix Solutions GmbH abgespalten hat. Aber was uns ausmacht, können wir für die Chefetage auch viel einfacher ausdrücken: Mitdenken. Querdenken. Weiterdenken.

Gegründet
2008
Mitarbeiter
36
Ø Arbeitsbeginn
9:18
  • Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen
  • Explodiert es gleich, oder muss ich noch irgendwo drauf drücken ?
  • Angewohnheiten? Meine Wichtigste ist CTRL+S
  • Ich kann nicht jeden glücklich machen. Ich bin schließlich kein Glas Nutella
  • Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann
  • Mit dem Wissen wächst der Zweifel
  • Wahrheit tut manchmal weh

Nahrung und ähnliches

18% Obst
42% Schokolade
14% Nüsse
16% Gummibärchen
Pizzen bestellt
1846
Club Mate getrunken
247
Cappuccinos aufgeschäumt
1253

Team

1996 gehörten wir zu den Pionieren im noch jungen Internetgeschäft. Wir haben also sowohl mit Höhenflügen als auch mit platzenden Blasen so unsere Erfahrung, deshalb lieben wir nachhaltige Geschäftsmodelle. Auf rund achtzehn erfolgreiche Jahre kann die inhabergeführte Agentur mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Jürgen Knispel und Christian Jehle mittlerweile zurückblicken. Online-Designer, Datenbankspezialisten, Programmierer und klassische Werber gehören deshalb zum festen Team – das für spezielle Aufgaben von einem Netzwerk an hochgradigen Spezialisten ergänzt wird.

Obwohl nicht Zurückblicken, sondern eher Vorausschauen zu unseren Stärken gehört. Wichtig ist uns als echter Full-Service Dienstleister  mit unseren rund 40 Mitarbeitern alle Kernkompetenzen rund um unsere Online- und Offline-Angebote abzudecken. Von der strategisch konzeptionellen Überlegung über die Umsetzung bis hin zum Betrieb. Ebenso wichtig ist uns, Projekte gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln – und nicht an ihm vorbei. Und wir legen höchsten Wert auf ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Schlipse finden Sie bei uns übrigens eher selten. Dann kann schon niemand drauftreten.

Mitbewohner

Hunde
1
Pflanzen
5
Stofftiere
52

Kontakt

Christian Jehle Geschäftsführer Tel: +49 (0)711 305890-40 E-Mail schreiben
Jürgen Knispel Geschäftsführer Tel: +49 (0)711 305890-10 E-Mail schreiben
Philipp Kindermann Projektleitung und Mitglied der Geschäftsleitung Tel: +49 (0)711 305890-64 E-Mail schreiben
Florian Münch Projektleiter/Berater Tel: +49 (0)711 305890-42 E-Mail schreiben

Wir haben einen Standort. Und immer einen Standpunkt.

S-Bahn U-Bahn Bus

von Affenfels GmbH
Kronenstraße 40
70174 Stuttgart

Zu Google Maps